Skip to main content

DIE LEHRE DER BEWEGUNG 

Kinesiologie

«Ich bin von unserem Körper fasziniert. Wie er sich immer wieder selbst regenerieren kann.»

Ursina Gasser

Die Kinesiologie ist eine holistische, ganzheitliche Methode. Sie befasst sich mit der Lehre der Bewegung.

Dabei wird Bewegung auf allen Ebenen gefördert – körperlich, mental und emotional. Die Kinesiologie unterstützt deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und aktiviert deine Selbstheilungskräfte in umfassendem Sinne. Sie ist geprägt vom Grundgedanken, dass die Lösung von Ungleichgewichten und das Potenzial der Veränderung zurück zur Balance bereits in dir ist.

Es werden unterschiedliche Methoden eingesetzt, um Ungleichgewichte und blockierende Energiemuster zu erkennen und zu lösen. Dazu gehören die kinesiologischen Muskeltests, die dabei das zentrale Arbeitsinstrument sind und als körpereigenes Rückmeldesystem gesehen werden. Mit ihnen wird die Wirkung von äusseren und inneren Einflüssen (Gedanken, Handlungen, Gefühle u.a.) getestet.

Diese wahrgenommenen Reaktionsmuster werden mit verschiedenen komplementärtherapeutischen sowie systematischen Methoden ausgeglichen. Dabei fliessen Erkenntnisse aus dem Wissen über Ying und Yang, der chinesischen Lehre der Elemente, dem Energiefluss in den Meridianen, ätherischen Ölen sowie dem Wissen aus Medizin, Pädagogik und Psychologie mit ein. Ich höre auf deinen Körper und entscheide intuitiv, welche Methode(n) heute für dich bereichernd sind. Wir sprechen über deine Themen, blicken hinter die Fassade und gehen Ursachen auf den Grund. Dabei halte ich dir den Raum, damit sich deine Selbstheilungskräfte entfalten können.

Die Wirkung der kinesiologischen Balance festigen wir, indem ich dir bewusste Körperübungen für zu Hause mitgebe sowie eine Empfehlung für den Einsatz von Ölen sowie Bachblüten ausspreche. So kannst du dein Potenzial noch weiter entfalten.

Authentic Tradition

Ich höre auf deinen Körper und entscheide intuitiv, welche Methode(n) heute für dich bereichernd sind.

Our Philosophy

Wobei unterstützt dich die Kinesiologie?

Die Kinesiologie unterstützt dich auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene. Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert und die Energien kommen wieder ins fliessen. Energien, die aus der Balance geraten sind oder blockiert werden, äussern sich unter anderem mit folgenden Symptomen, die wir gemeinsam angehen und ausbalancieren können: 

Schlafstörungen
Verdauungsstörungen
Schmerzen
Allergien
Ängste
Konzentrationsschwierigkeiten
Lernblockaden
Traumata
emotionale Belastungen

ENERGIEAUSGLEICH

Kinesiologie

60-90 Minuten Sitzung

CHF 140 / Stunde

Seit  Mai 2023 bin ich Krankenkasse anerkannt

Vereinbare einen Termin

Ich freue mich, dich kennenzulernen. Gerne berate ich dich, welche Therapie für dich am passendsten ist und dich in deine Mitte zurückbringt.

E-Mail schreiben