Skip to main content

Spüre die Kraft der Klänge

Klangmassagen

Klangmassagen

ALLES IST KLANG

Klang ist ein grundlegender Teil dessen, was wir heute sind. Wir wissen heute aus der Physik, dass alles aus Schwingungen und Frequenzen und somit aus Klang besteht. Bereits vor vielen tausend Jahren wurde in der indischen Heilkunst mit Klängen therapeutisch gearbeitet. Bis heute lassen wir diese uralten Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen in unsere Arbeit einfliessen.

LASS UNS DEIN HERZ EINSTIMMEN

Klang ist sehr mächtig. Er beeinflusst unser emotionales und geistiges Wohlbefinden – und auch unser körperliches. 

Wir reagieren auf Klänge nicht nur emotional und mit unserem Bewusstsein, sondern auch mit unserem physischen Wesen. Der Einfluss von Klängen auf unseren kennen wir unbewusst aus unserem Alltag. Musikalische Klänge beruhigen, wühlen auf, wecken Erinnerungen, machen uns glücklich – oder manchmal auch nachdenklich und vielleicht trist. Harmonisierende Klänge verändern suptil unser Bewusstsein, geben uns das Gefühl uns mit etwas Grösserem zu verbinden, stellen unsere spirituelle Verbindung wieder her – die so viele von uns in der heutigen Zeit verloren haben.

Wie wirkt eine Klangmassage?

Stell dir vor: Wir lassen einen Stein in einen See fallen und es bilden sich konzentrische Wellen, die sich über das gesamte Wasser ausbreiten. Jedes Molekül im Wasser wird dadurch in Bewegung versetzt und verändert den Zustand des Sees. Eine Klangmassage hat eine sehr ähnliche Wirkung, da unser Körper zu einem grossen Teil aus Flüssigkeit besteht. Die Schwingungsimpulse breiten sich im gesamten Körper aus, Verspannungen werden sanft gelöst, blockierte Energien fliessen frei. Die Klangmassage schafft eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit, ein Raum der Entspannung. Körper, Geist und Seele werden harmonisiert.

Wie läuft eine Klangmassage ab?

Gemeinsam starten wir deine Klangmassage mit einem persönlichen Gespräch, damit die Sitzung individuell auf dich abgestimmt werden kann. Jeder Mensch ist unterschiedlich – genauso die Klänge und Wahrnehmung während der Klangtherapie.

Während der Klangmassage darfst du es dir vollständig bekleidet auf einer Massageliege gemütlich machen und dich in die Welt der Klänge fallen lassen. Lass dich von den sanften Schwingungen der Klangschalen und weiteren Instrumenten in einen Zustand der tiefen Entspannung versetzen. Deine körpereigenen Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Umherirrende Gedanken kommen zur Ruhe. Deine Energien fliessen wieder frei und dein Geist wird ruhig.

Authentic Tradition

Während der Klangschalenmassage entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit, ein Raum der Entspannung.

Während der Klangschalenmassage entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit, ein Raum der Entspannung.

Our Philosophy

Wie hilft mir eine Klangmassage?

Durchströmt von sanften Klängen kannst du dich in kürzester Zeit tief enstpannen, dich regenerieren und neue Kraft tanken. Regelmässige Klangmassagen wirken sich in verschiedenen Bereichen deines Lebens positiv aus:

(Muskel-)Verspannungen werden gelöst
Stress vorgebeugt
Schlaf verbessert
Energie getankt
Selbstheilungskräfte aktiviert

ENERGIEAUSGLEICH

Klangmassage

60-90 Minuten Sitzung

CHF 140 / Stunde

Vereinbare einen Termin

Ich freue mich, dich kennenzulernen. Gerne berate ich dich, welche Therapie für dich am passendsten ist und dich in deine Mitte zurückbringt.

E-Mail schreiben